gilmed - stecknadelZiegelsteinstraße 47 ∙ 90411 Nürnberg

gilmed - phone+49 0911 519 40 25

gilmed - mailnuernberg@gilmed.de

×

Herzkästchen
Schönes – Erfreuliches – L(i)ebenswertes

Hier finden Sie Hinweise auf Firmen, Institutionen und Menschen
die gilmed ans Herz gewachsen sind und von uns unterstützt werden.

Die Lobby für Kinder Nürnberg

Unser Verein hat es sich schon vor Jahren zur Aufgabe gemacht, auch die nicht zu vergessen, die über Weihnachten inhaftiert sind und ihren Kindern keine Weihnachtsgeschenke geben können. Um hier das Band der Familie aufrecht zu erhalten, auch in einer solch erschwerten Situation, hat sich die LOBBY FÜR KINDER seit den 90er Jahren regelmäßig vor  Weihnachten in der Justizvollzugsanstalt Nürnberg engagiert und hat dort nicht nur Geschenke für die Kinder der Inhaftierten

überbracht sondern auch Weihnachtsfeiern ausgerichtet. Lange Zeit waren wir damit die einzige Organisation, die sich auch um die Probleme Inhaftierter kümmert.

Die LOBBY FÜR KINDER bittet alljährlich bei den verschiedenen Firmen um Spenden über Kinderspielwaren, um ein möglichst großes Angebot für die inhaftierten Mütter und Väter bieten zu können.

Die reichhaltig gefüllten Gabentische mit den tollen Spielsachen und spannenden Kinderbüchern werden von den Inhaftierten der Haftanstalt mit viel Liebe um den geschmückten Weihnachtsbaum aufgebaut. So kann auch im Gefängnis etwas Weihnachtsstimmung entstehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Firmen, die uns Spielwaren und Kinderbücher zu Verfügung gestellt haben.

Ein weiterer Schwerpunkt der LOBBY FÜR KINDER ist die Unterstützung von bedürftigen Kindern. Hier helfen wir mit einem gesunden Schulfrühstück, aber auch Lesefutter wie dem Projekt 1000+1 Buch.

Hier ein Foto von der Übergabe von Bücherboxen an der Sperberschule in Nürnberg. Wir bedanken uns auch hier herzlichst bei allen Firmen, die uns die Kinderbücher zu Verfügung gestellt haben.

Das Deutsche
Down-Syndrom
InfoCenter in Lauf an der Pegnitz

www.ds-infocenter.de

 

Spitaloase

Gilmed hat die Patenschaft für die Baumscheibe in der Spitalgasse in Nürnberg übernommen und wir haben eine kleine Buchsbaumoase daraus gemacht. Neben den ersichtlichen Bäumchen werden jedes Jahr 500 Tulpenzwiebeln gesetzt und wir erfreuen uns alle mit Beginn des Frühjahres über ein herrliches Meer von Blumen.

Freunde und Förderer Nürnberger Symphoniker e.V.

Mit deren Mithilfe unterstützen wir auch den LOBBY FüR KINDER e.V., der sich für notleidende Kinder in Nürnberg einsetzt.

 

www.lobby-fuer-kinder-nuernberg.de

www.nuernbergersymphoniker.de/foerderer/foerderverein.html

Dominicus Patenschaften

verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Zwecks der Gesellschaft ist die Förderung der Jugend – und Altenhilfe durch die selbstlose Unterstützung jugendlicher und alter Personen.

 

www.dominicus-patenschaften.de
info@dominicus-patenschaften.de

Orange Tennis Academy

Maurice Friebel
Castellstr. 57c
90451 Nürnberg
Telefon: 0911 / 6 43 73 42
Telefax: 0911 / 6 43 73 43
Mobil: 0176 / 24 62 12 07

 

www.orange-tennis-academy.de​

Agapeo ganzheitliche Kinder-Intensivpflege GmbH, Allersberg

 

www.agapeo.de

Kinderhilfe e.V.

Der Verein für Kinderhilfe e.V. in Eckental hat das reizende Projekt mit „Trösterteddys“ und Clown´s ins Leben gerufen, welche Kinder bei stationären Krankenhausaufenthalten trösten und erheitern:

 

www.verein-kinderhilfe.de

JHD Club

In Österreich fördern wir den JHD-Club in Neustift der sich für notleidende Kinder in Tirol und weitere gemeinnützige Österreichische Organisationen einsetzt.

Weltwärts

Pascal Weigmann, gerade 20 Jahre alt, hat sich für ein Jahr freiwillig dem Projekt „Weltwärts“ angeschlossen. Er ist nach Tansania gereist um dort Unterstützung zu leisten. Dieses Engagement finden wir lobenswert und toll. Wir haben ihn mit einer Spende unterstützt und wünschen ihm bei seiner Arbeit viel Erfolg.

defimed

Des weiteren sind wir Sponsoren der Firma defimed - Kampf dem Herztod. Informationen über das Engagement der Firma defimed finden Sie unter:

 

www.defimed.de

Elternforen

Gesund abnehmen - wie wir es auch sehen. Sehr positiv erkennen wir hier, was man aktiv für Eltern unternimmt. Mit den Schwerpunkten Schwangerschaft, Elternschaft und Erziehung sind Sie in dieser Familiencommunity gut beraten. Schau`n Sie mal rein:

 

www.elternforen.com

FC Poppenreuth

Der ultimativ 1. Gilmed-Fußball-Club! Wir wünschen viele Siege, viele Erfolge und viele Pokale.

Bürgerstiftung Nürnberg

 

www.buergerstiftung-nuernberg.de

Wärmestube
Köhnstraße 3
in Nürnberg.

 

www.stadtmission-nuernberg.de