gilmed - stecknadelZiegelsteinstraße 47 ∙ 90411 Nürnberg

gilmed - phone+49 0911 519 40 25

gilmed - mailnuernberg@gilmed.de

×

Hier finden Sie einige Berichte unserer Teilnehmer.
Dieses Forum wird regelmäßig aktualisiert und um neue Beiträge ergänzt.

Angelika L.

Jahrelang habe ich von meinen Gynäkologin gehört, ich kann kein Kind empfangen, da ich zu dick bin. Risiko für Mutter und Kind. Immer wurde ich auf alle möglich Medikamente zum Abnehmen hingewiesen, nein das wollte ich nicht. Verzweifelt habe ich mich an meine neue Hausärztin gewandt, welche mir die Adresse von gilmed gegeben hat. Dieser einzige Anruf hat alles verändert… Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mich beruhigt, als ich ihr in wenigen Sätzen meine Verzweiflung mitteilte. Ich machte einen Beratungstermin „es sei doch vor Ort viel persönlicher, sich über alles auszutauschen“, meinte sie. Ich durfte noch am gleichen Tag kommen. Ich hatte 31 Kilo abgenommen und hielt es seit über 10 Monaten. …und plötzlich war ich ganz aufgeregt, da ich fühlte - etwas ist anders in mir…

Bericht anzeigen

Ludwig H.

Ein Herzinfarkt der mein Leben auf den Kopf stellte führte mich zu gilmed. Wer kennt das nicht schuften - im wahrsten Sinne, bis man umfällt. Meine Frau ermahnte mich immer “es ist nicht Deine Firma, tritt kürzer" etc. etc. Dann war es passiert. Meine Frau und meine Tochter  legten mir die Kontaktdaten von Frau Gilles auf den Tisch und baten mich etwas zu verändern, sie wären an meiner Seite. Wir sind zusammen zu einem ersten Informationsgespräch und mir war klar, ich fange sofort an.

Bericht anzeigen

Nina B.

Seit Jahren versuche ich mein Essverhalten und mein Gewicht in den Griff zu bekommen – ich habe wirklich alles ausprobiert, auch drastische Maßnahmen. …mein Physiotherapeut gab mir die Kontaktdaten von gilmed und hoffte für mich, dass ich dort Hilfe bekommen kann. Ich bekam mehr als das, ich bekam viel Gesundheit und ein neues Leben zurück. Ich habe viel gelernt, auch Details über die Ernährung, Details über mich und meinen Körper, mich selbst wieder wahr zu nehmen und und und ...

Bericht anzeigen

Alexandra und Lisa V.

Wir sind Zwillinge und hatten beide das Problem mit schlechtem Essen. Unsere Eltern brachten uns zu gilmed – wir haben am Anfang protestiert, dann fanden wir die ganze Praxis und Frau Gilles ziemlich cool. Wir haben unser Ziel erreicht, oder das, was unsere Eltern und Frau Gilles für uns als wichtig empfohlen haben. Und unsere Freunde finden das alles auch prima. Toll ist, dass wir weiterhin zu Frau Gilles dürfen, danke.

Bericht anzeigen

Familie Anke und Roland Sch.

Wir kamen im Doppelpack, beide maximal zuviel an Gewicht und demzufolge große gesundheitliche Probleme!! Mit Geduld und Einfühlungsvermögen hat man unseren Klagekatalog angehört, Frau Gilles machte sich endlose Notizen und ebnete uns einen Weg. Diesen Weg sind wir gegangen. Er war nicht steinig, er war nicht schwierig, er war einfach nur gut. Zusammen haben wir einen erwachsenen Menschen reduziert – das ist peinlich es zuzugeben. Aber wir haben uns unseren zweiten Traum erfüllt. Unsere 1000-Kilometer-Etappe auf dem Fahrrad.

Bericht anzeigen

Andreas P.

Ein guter Freund von mir hatte ein vielfaches an Gewicht reduziert – wir hatten uns einige Monate nicht gesehen, und da war er, ein neuer Mensch. Ich wollte natürlich gleich in Erfahrung bringen, wie er das geschafft hat! Ganz einfach – sagte er. Ich war bei gilmed und bin nun weiterhin in der kostenfreien Nachbetreuung. Kurzerhand machte ich einen Termin aus, sehr sympathisch, aber sehr direkt sagte man  mir, wo mein Weg hingehen sollte, aber auch, wo er hinführt wenn ich so weiter mache wie bisher. Und nun habe auch ich 41 Kilo an Gewicht reduziert.

Bericht anzeigen

Laura M.

Ich wurde nach meinem Beratungsgespräch erst einmal – zu meiner Verwunderung – nach Hause geschickt „ ich solle mit Ruhe über alles nachdenken“. Ich war so überzeugt – ich hatte schon von Freunden über gilmed und dortige Erfolge erfahren –, dass ich eigentlich nicht mehr überlegen brauchte. Zwei Tage später begann ich mein Programm. Man gab mir Ratschläge- auch weit über die Ernährungsumstellung hinaus-, möchte fast sagen es war eine RUNDUM Beratung.

Bericht anzeigen

Jonathan L.

Meine Ärzte rieten mir, dringend Gewicht zu reduzieren und meine Ernährung langfristig umzustellen. Die Krebserkrankung meiner Frau, aber auch die Erkrankung von mir selbst hat mich in sinnloses schlechtes Essen hineingetrieben. Trost suchen? Völliger Blödsinn! Dennoch habe ich es mit gilmed geschafft, über 70 Kilo an Gewicht zu reduzieren. Weihnachten und auch Ostern habe ich ohne Probleme gemeistert - nein, anders gesagt, ich habe wieder meinen Verstand eingeschaltet.

Bericht anzeigen

Marina L.

Sie haben mir versprochen, an Weihnachten bin ich gesundheitlich im grünen Bereich. Ich bin angekommen nach jahrelangem hin und her,  habe ich es geschafft in diesen wenigen Monaten meinen Gesundheitszustand in den Griff zu bekommen. Zu Beginn dachte ich, ich stehe vor einem Berg! Im nachhinein betrachtet war da kein Berg, nur meine innere Blockade und die Einsicht, dass ich langfristig etwas verändern muß. Auf meine alten Tage habe ich auch gelernt- was Genuß ist; zuvor war es nur sinnloses hineinstopfen. Danke für 35 Kilo weniger und Werte, dass selbst mein Hausarzt überwältigt war!

Bericht anzeigen

Anette D.

Immer wieder Migräne, ich habe es fast nicht mehr ausgehalten. Über die Jahre wurde es immer heftiger. Zahlreiche Ärzte meinten – mit den Wechseljahren wir alles besser…. Leider nein. Eine Freundin riet mir zu einem Gespräch bei gilmed. Das Beratungsgespräch war sehr Informativ und ich solle es zumindest einmal versuchen, die Nahrung umzustellen und zu verlieren habe ich auch nichts! Verlieren? Ich habe wieder Lebensqualität zurück erlangt. Migräne hatte ich seit mehreren Wochen und Monaten nicht mehr. Das Zauberwort heißt Nahrungsumstellung auf ausgewogene Ernährung! Zu einfach? Nein ich erlebe es Tag für Tag! Unendlichen Dank an gilmed!

Bericht anzeigen

Ihr Walther H.

Seit 12 Jahren halte ich nun schon mein Gewicht! Das muß auch mal gesagt werden! Danke Frau Gilles, danke dass ich weiterhin meine Stippvisiten in Anspruch nehmen darf.

Bericht anzeigen

Konstantine Sch.

Danke für Ihre Geduld, liebe Frau Gilles. Danke, dass Sie immer für mich da waren und sind. Danke für 54 Kilo weniger und danke, dass Sie an mich geglaubt haben. Ich bin seit 3 Jahren in der kostenfreien Nachbetreuung, kleinere Schwankungen bekomme ich mit Leichtigkeit in den Griff. Zahlreiche meiner Bekannten sind und waren auch bei Ihnen und wir wissen alle, was wir an Ihnen haben. Ein gutes Gefühl!!

Bericht anzeigen

Tobias K.

Ich hatte Dezember 2021 einen Termin bei einem Orthopäden. Durch mein hohes Gewicht waren beide Hüften in Mitleidenschaft gezogen. Operation an beiden Hüften nötig; so die Diagnose. „Zuvor müssen Sie aber 40 Kilo abnehmen, ansonsten können wir nicht operieren“, so war die Aussage. Leichter gesagt als getan, denn zahlreiche Versuche ließen mich scheitern. Teils der Methode wegen, teils weil mir die Motivation fehlte.

Bericht anzeigen

Silvia D.

Ich war vorstellig bei einem plastischen Chirurgen in Nürnberg– so wirklich meine letzte Hoffnung! Er war sehr abfällig zu mir und sagte- bei mir wäre nur noch ein Magenband die Lösung! Magenband? Um Gottes Willen nein! Das war sofort mein Gedanke. Ich fuhr bis Ingolstadt, jeder behandelte mich von oben herab, ja ich fühlte sogar Abneigung meiner Person gegenüber- das habe ich mir nicht eingebildet! Das ist das typische Denken – Übergewichtig-Fett-Undiszipliniert-Hoffnungslos! Irgendein plast. Chirurg bei München saugte mir 15 Kilo – angeblich Fett ab-, Ergebnis, anschließend noch mehr an Gewicht! Dann hatte ich einen Tipp bekommen – gilmed-.

Bericht anzeigen

Heinrich St.

Da war der Albtraum, die Aussage meines Urologen- Krebs! Wir operieren Sie, aber Sie müssen auch Abnehmen! So, da steht man nun, vermeintlich am Abgrund! Miene Frau legte mir die Telefonnummer von gilmed auf den Tisch. Ich rief dort an, machte zeitnah einen Termin.

Bericht anzeigen

Oliver M.

Selbständig, fast food, keine Zeit, Alkohol zum Einschlafen, wer kennt das nicht. Aber es ist so, Du bist was Du isst. Damit war irgendwann Schluß. Dann, als der Arzt sagte, dass keine Blutwerte mehr passen und ich nun in die Diabetes schlittere. Dann wurde mir gilmed empfohlen – von eben diesem Arzt. Keine Pille dieser Welt kann diese Arbeit von gilmed ersetzen. „Das Leben ist kein Wunschkonzert“ So ähnlich waren die Worte, aber man kann sich Wünsche erfüllen. Ich bin wieder fit nach 60 Kilo Gewichtsreduktion, ein wenig Druck – den braucht man, um aufzuwachen, und habe auch viel über mich gelernt! Das Leben ist schön. Danke.

Bericht anzeigen

Lisa L.

Unsere Tochter ist 14 Jahre und hatte massives Übergewicht. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen, gewürzt mit ein wenig strenge, hat sie glücklich und zufrieden ihre fast 40 Kilo reduziert. Sie ist mittlerweile konsequenter als ihre Eltern! Danke an das, was wir nicht mehr glaubten, dass es wahr werden könnte.

Bericht anzeigen

Luis H.

Auch nach 4 Jahren Gewicht gehalten. Die Feierlichkeiten bescheren mir ab und zu kleinere Schwankungen, die habe ich aber wieder rasch im Griff. Hilfreich natürlich auch die Nachbetreuung und das immer offene Ohr!! Danke an Sie, unsere Speckjägerin.

Bericht anzeigen

Charlotte B.

Ein Stück Normalität leben…. So haben Sie es beschrieben. So ist es auch. Ich bin zurück in meinem Leben mit 30 Kilo weniger. Danke an Sie, danke für Ihre Geduld.

Bericht anzeigen

Lenhard U.

Hart aber Herzlich… So haben Sie sich selbst beschrieben… Das hat mich zu meinem Ziel gebracht. Die Augen geöffnet und den Blick für’s wichtige wieder gegeben. Das Leben ist nun leichter, mit 51,4 Kilo weniger.

Bericht anzeigen

Semra A.

Ich danke gilmed für 42 Kilo weniger an Gewicht, welches ich seit 2 Jahren halte. In meinem Beruf als Anwältin wird man oft vor große Herausforderungen gestellt. Aber ich habe mein Essverhalten im Griff. ….und die Liebe zu mehr Bewegung an der frischen Luft entdeckt. Danke Frau Gilles, auch für die nicht weg zu denkende Nachbetreuung.

Bericht anzeigen

Walther Sch.

Liebe Frau Gilles, liebes gilmed Team, es ist nun bereits 3,5 Jahre her und ich halte mein Gewicht immer noch. Sie haben mich mittlerweile auch durch meine schwere private Situation begleitet, mein Gewicht habe ich noch immer gehalten, früher habe ich es mit ESSEN kompensiert. Aber nein, Sie sagten immer „nicht das Beginnen wird belohnt, sondern das Durchhalten.“

Bericht anzeigen

Christiane L.

Ich kam zu einem kostenfreien Informationsgespräch, aber nein, es war mehr. Ich wußte auch relativ schnell in diesem Gespräch, dass ich mein Programm bei gilmed beginnen möchte. Aber nein sagte man mir, ich solle erst einmal gesundheitlich etwas abklären lassen. Sie nannten mir auch zwei Ärzte, welche ich aufsuchte und sie hatten recht behalten. Die Operation verlief erfolgreich. -danke danke danke für diese Empfehlung.

Bericht anzeigen

Armin B.

Nach einer Krebsoperation verfiel ich in Depressionen und habe nur noch gegessen! Das ist Fakt. Meine Frau sagte, entweder Du gehst und holst Dir Hilfe, oder ich schicke Dich in eine Zwangs-Abnahme-Kur!! Mein Hausarzt legte mir gilmed an’s Herz.

Bericht anzeigen

Rebecca O.

Ich war verzweifelt; meine Tochter heute 15 , nahm immer mehr an Gewicht zu, die schulischen Leistungen nahmen rasant ab, da man sie in der Schule hänselte. Sie hat sich immer mehr isoliert. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen, der immer wieder sagte „das verwächst sich, das ist die pubertäre Phase!!“ Ich konnte das nicht hinnehmen. Meine Freundin schickte mich zu einem anderen Kinderarzt „ein Gottesgeschenk“. Er sagte: gehen Sie mit ihr zu gilmed, wenn es einer schafft, dann dort!

Bericht anzeigen

Oliver St.

Ich hatte wirklich alles versucht, mein Gewicht zu reduzieren. Zwei harte Jahre hatte ich hinter mir und wollte nun etwas für mich tun. Während des Erstgespräches habe ich ziemlich schnell Vertrauen gefasst, da man gefühlt nur mich sprechen lies. So war ich es in den vergangenen Jahren nicht gewohnt. Ich war immer nur für andere da…..

Bericht anzeigen

Fatma A.

Im dritten Monat Schwanger und 120 Kilo ging ich zu gilmed, da meine Frauenärzte mir alle Risiken um die Ohren hauten! Alles wird gut, Sie werden sicherlich ein gesundes Baby zur Welt bringen! Das war die Antwort; so einfach. Ich begann sofort mit dem Programm, es war speziell für mich als werdenden Mutter ausgearbeitet. Ich habe mich von Tag zu Tag wohler gefühlt.

Bericht anzeigen

Julia M.

Abnehmen, Zunehmen Immer wieder!! Mein Hausarzt hat mich an Sie verwiesen. Ich werde ihm immer dankbar sein, denn auch nach 4 Jahren halte ich mein Gewicht. Ich traue mich fast nicht es auszusprechen, aber ich hab an die 100 Kilo reduziert. Klar, ich habe fast 15 Schindluder mit meinem Körper getrieben. Frau Gilles half mir auch, einen geeigneten Chirurgen zu finden, sicherlich war nach erfolgter Abnahme Gewebe zuviel. Ich bin auch dem Rat gefolgt, erst einmal ein Jahr zu warten, wie sich meine Proportionen noch verändern. Aber ich wollte für mich, seit ich das Abnehmen geschafft, habe, auch noch den letzten Schliff. Frau Gilles war da, vor der Operation, nach der Operation.

Bericht anzeigen

Karl-Heinz M.

Wir versprechen nichts was wir nicht halten können, wir nehmen uns den Herausforderungen an, aber wir müssen es gemeinsam angehen… Das waren Ihre Worte. So ist es und so haben Sie mich auch auf meinem Weg begleitet. Meine durch den Beruf bedingten, viele Reisen haben mich im Glauben gelassen, Gesundheit und Abnehmen müssen warten. Quatsch, denn ohne Gesundheit, keine Leistung, mit diesem Gewicht, welches ich hatte, keine Gesundheit. Herzlichen Dank für 41 Kilo weniger,

Bericht anzeigen

Anna-Lena R.

Sie haben mich immer wieder angeschoben, immer wieder motiviert. Es war sicherlich nicht immer einfach mit mir. Wie haben Sie gesagt: lassen Sie den Ballast bei uns. Danke für 37,4 Kilo weniger Ballast. Danke, denn meine Lymph - und Lipödemproblematik ist nun tatsächlich deutlich besser!

Bericht anzeigen

Robert L.

Ich erinnere mich, dass Sie sagten Weihnachten wird gesünder und schlanker für mich. Ich war der Mittelpunkt , denn meine Familie ist begeistert! 51 Kilo weniger, ich habe nicht mehr daran geglaubt. Ich möchte mich für die fürsorgliche Betreuung bedanken, auch dass Sie den Kontakt zu meinen Ärzten gehalten haben, die auch total von Ihnen begeistert sind.

Bericht anzeigen

Natalja Sch.

Liebes gilmed Team, liebe Frau Gilles, danke für Ihre Hilfe und 33 Kilo weniger an Gewicht. Sie haben Recht behalten, ich bin nun endlich schwanger. Ich freue mich auf die Betreuung während meiner Schwangerschaft. Bedenken habe ich mit meinem Gewicht keinerlei mehr – Sie sind ja an meiner Seite.

Bericht anzeigen

Johanna Sch.

Ich war einige Zyklen in der Klinik – ich bin Magersüchtig. Ich durfte einige Tage nach Hause und eine Freundin berichtete mir von gilmed ( sie selbst hatte Bulimie ); Es wären bei gilmed nicht nur Teilnehmer, welche Gewicht reduzieren, sondern auch Sportler, sonstige Erkrankte usw. Ich kam, sehr aufgeregt, in diese Praxis.

Bericht anzeigen

Annemarie K.

Nach einer schweren Operation, ich hatte Krebs, bin ich auf Anraten meiner Ärzte zum Beratungsgespräch gekommen. Ich war erstaunt, welches Wissen und Kenntnisse gilmed hat, mit dieser Erkrankung umzugehen. Diskret, einfühlsam und doch sachlich war das Gespräch mit der Ärztin bei gilmed. Sie nahm sich viel Zeit, ging die Befunde aufmerksam durch.

Bericht anzeigen

Bernhard B.

Zunächst danke an die Rummelsberger Klinik, welche mich an Sie empfohlen hat. Hüftoperation macht nur langfristig Sinn, wenn ich mindestens 30 Kilo abnehme. Das war eine klare Ansage. …aber mit Ihnen, liebes gilmed Team ist es mir leichter gefallen als befürchtet.

Bericht anzeigen

Luise-Marie W.

Beim Betreten der Praxis kommt mir immer ein Lächeln entgegen. Die freundliche und herzliche Art, das herzhafte Lachen beflügelt die Praxis. …und es beflügelt die Teilnehmer. Danke liebes gilmed Team, für meine zurück gewonnene Lebensqualität.

Bericht anzeigen

Johann M.

Ich vergleiche die Atmosphäre bei gilmed mit wohltemperierter klassischer Musik. Jeder Besuch ist immer wieder eine Überraschung in dem man wieder etwas Neues lernt, aber auch der Moment, wenn man auf die Waage steigt. Ihre herzerfrischende Art, sich mit zu freuen, läßt einem permanent nach vorne schreiten.

Bericht anzeigen

Karl-Heinz L.

bei gilmed lernt man nicht nur viel über sich und seinen Körper, man lernt auch wieder zu leben… Danke für 26 Kilo weniger an Ballast. Danke an Sie alle bei gilmed.

Bericht anzeigen

Yvonne K.

Jahrzehntelanges Übergewicht war mein ständiger Begleiter. Ich fand den Weg zu gilmed, besser gesagt, mein damals Verlobter, sprach mich nach zahlreichen, mißglückten Versuchen vorsichtig darauf an, dort einen Beratungstermin zu vereinbaren. Skeptisch, aber auch – mehr ihm zuliebe -, nahm ich den Termin wahr. Mein Partner war gleich begeistert, ich bat darum, ein wenig nachdenken zu dürfen, was selbstverständlich kein Problem war. Ehrlich gesagt hat mir gut getan, dass bei gilmed niemand drängte, im Gegenteil, man bat eher darum, sich erst einmal Gedanken über das Beginnen bei gilmed zu machen.

Bericht anzeigen

Johannes und Gerlinde Sch.

Nach zusammen 63 Kilo Gewichtsreduktion haben wir uns über Weihnachten/ Silvester eine Schiffsreise in die Karibik gegönnt. Du lieber Himmel, es wurden permanent Berge von Essen bereit gestellt. Vom Alkohol ganz abgesehen. Zugegeben, Alkohol war für uns nie ein Thema. Durch unsere Selbständigkeit hatte sich aber ein schlechtes Essverhalten bei uns eingeschlichen, was auch der Grund war, zusammen bei gilmed das Programm zu beginnen.

Bericht anzeigen

Magdalena H.

Weihnachten? Weihnachten, Geburtstage etc. sind kein Problem. Sie müssen lernen, mit solchen Anlässen umzugehen. Das waren die Worte. Und es ist wirklich einfach. Ich habe keine Bedenken mehr, wenn ich Einladungen bekomme. Seit drei Jahren halte ich nun mein Gewicht, mal 3 Kilo rauf, mal drei Kilo runter.

Bericht anzeigen

Henriette G.

Im Jahr 2000 hatte ich mein Programm bei gilmed begonnen. Seither halte ich mein Gewicht. Ehrlich gesagt, ich habe 82 Kilo an Gewicht reduziert. Zuvor habe ich wirklich alles probiert, über Pulver, Tabletten, Kuren, selbst über die letzte Instanz eines operativen Eingriffs habe ich mich informiert.

Bericht anzeigen

Robert L.

Mein Hausarzt schaute mich im November ernst an und meinte, dass es so nicht weiter gehen kann. Meine Cholesterinwert, Blutdruckwerte und Blutzuckerwerte waren dermaßen aus dem Gleichgewicht geraten, hinzu kam mein hohes Übergewicht. „Lassen Sie sich mal bei gilmed beraten“. Das waren seine Worte.

Bericht anzeigen

Elias M.

Ich bin noch Schüler – fast 18, und habe im Januar 2018 die Betreuung bei gilmed begonnen. Im Frühjahr 2019 mache ich Abitur – das stand bisher auf wackeligen Beinen. Es entspricht der Tatsache, dass vernünftige Ernährung einen absoluten Beitrag für die Konzentration liefert. Ich habe die Versetzung dieses Jahr geschafft, es sah echt ganz schön schlecht aus und war nicht sicher. Dann hat man mir Mut gemacht, und wie!

Bericht anzeigen

Johannes K.

Seit 4 Jahren halte ich mein Gewicht, gehe spontan zu den kostenfreien Nachbetreuungsterminen und glauben Sie mir der Schlüssel liegt bei gilmed und deren Betreuung. Beruf und damit verbundenes häufiges Reisen waren auch in der Vergangenheit meine Ausreden.

Bericht anzeigen

Annette F.

Ich bin begeistert. Unsere Hochzeitsreise ging nach Australien – 4 Wochen! Gilmed hatte mich zuvor intensiv beruhigt, da ich schon meine großen Zweifel hatte, was das Essen und langes fernbleiben betrifft. Mit wieder ein bisschen weniger an Gewicht bin ich zurück!

Bericht anzeigen

Werner Z.

Wie von gilmed versprochen, auch mein Urlaub konnte meinem Eßverhalten und Gewicht nichts mehr anhaben. Gewicht problemlos gehalten, nach einer Mittelmeerkreuzfahrt! Danke an Sie alle.

Bericht anzeigen

Almuth H.

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren bei gilmed, haben sich optisch und von ihrem Verhalten maximal ins Positive gewandelt. Das wollte ich auch. Auch ich habe mit gilmed ein Vielfaches an Gewicht reduziert, muß keine Zucker senkenden Medikamente mehr nehmen. Wir alle fragen uns- warum wir so lange gewartet haben, bis wir etwas verändert haben?

Bericht anzeigen